Donnerstag, 9. Februar 2017

-Rezension- Tunnel 8: Dazwischen (Ronja Bendixen)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

Tunnel 8: Dazwischen von Ronja Bendixen

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 300
Verlag: Selfpublishing / Eigenverlag 
Preis Taschenbuch: 11,24 €
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
"Ella, du stirbst."

Immer wieder hört Ella diesen Satz. Wie kann das sein? Sie ist hier, also stirbt sie nicht. Oder etwa doch?

Seitdem Ella in dem dunklen Loch aufgewacht ist, versteht sie die Welt nicht mehr.
Wieso kann sie nicht einfach zurück? Zurück zu ihrer Familie und ihrem alten Leben.

Sie kann nicht begreifen, dass sie sich in dieser ausweglosen Lage befindet. Aber sie ist hier nicht allein. Im "Dazwischen" lernt sie viele andere Jugendliche kennen, unter anderem auch Simon und Finn. Die beiden schaffen es fast, sie von ihrer eigentlichen Aufgabe abzulenken...


Meine Meinung:

2 Personen zeigt das Cover, man sieht ein Kind blickt zu einem Erwachsenen auf, man denkt sich dabei, wohin wird die Zukunft gehen, was wird mich erwarten. Und das ist genau das worum es geht, es ist beeindruckend wie gut das Cover gewählt ist, es bringt die Geschichte gut auf dem Punkt.

Hauptprotagonistin Ella ist erst ein typischer Teenager, eben etwas zickig - wie man es in dem Alter manchmal ist - aber nach und nach wurde sie immer sympathischer.
Auch die Nebencharaktere Simon und Finn waren für mich erst etwas "Undurchsichtig", aber im Laufe des Buches erfährt man wie lange sie sich wirklich schon kennen und was alles vorgefallen ist - das sie eben so sind.

In 2 Welten spielen sich die Handlungen ab - einmal in der "realen Welt" und einmal eben im "Dazwischen", inwieweit die 2 Welten sich verbinden möchte ich hier nicht verraten, weil es doch etwas zu viel spoiler wäre, deshalb lest das am besten selber.

Es dauert eine ganze Zeit eh Ella ihre Situation begreift und annimmt, aber als sie sich drauf einlässt, sogar Freunde findet und versteht das sie einige Dinge auch selbst in der Hand hat, versucht sie die Weichen so zu stellen, das ihre Zukunft genauso gut wird, wie ihre Vergangenheit war.

Das Ende ist bei diesem Buch offen, weil das der erste Band einer Buchreihe ist...- aber es hört an einem spannenden Punkt auf, man möchte am besten sofort wissen wie es weiter geht.

Sehr flüssig und angenehm zu lesen war der Schreibstiel.

Schlussbewertung:

Von Anfang an hat mich das Buch begeistert, ich hab mich immer gut Unterhalten gefühlt, auch wenn manche Dinge am Anfang noch etwas unklar waren, wurden sie im laufe der Handlungen aufgelöst und man Verstand die Situationen.

Es war bis zum Schluß spannend und man möchte am Besten gleich wissen wie es weiter geht... - aus diesem Grund fällt meine Bewertung natürlich wie folgt aus:

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht, ob ihr es schon gesehen habt, aber ich habe euch mit einem TAG bedacht. Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann würde ich mich über eure Teilnahme sehr freuen. Hier wäre der Link.

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen