Samstag, 4. März 2017

-Rezension Tina- "Seelenschwingen 1" (Calin Noell)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Seelenschwingen - Band 1 Rache" von Calin Noell



Seitenzahl (Printausgabe): 367
Verlag: Neobooks
Preis Taschenbuch: 11,99 €
Preis E-Book: 4,99 €
Bewertung: 5/5

Inhaltsangabe:
Sie ist das Opfer grausamster Gewalt und erlitt unendliche Qualen. Von Menschen gefangen gehalten, gefoltert und geschändet, gelang ihr nach 14 Jahren endlich die Flucht.
Seit 2 Jahren ist sie ihnen nun auf der Spur, jagt sie, einen nach dem anderen, bis nur noch einer fehlt: Die Nr. 12 auf ihrer Liste, der Letzte, vollendet ihre Rache!
In dem Wissen, dass er ein Dunkelelb vom Clan der Idun ist, demselben Clan, dem auch sie einst angehörte, begibt sie sich auf die Suche nach ihrem Geburtsort.
Doch sie will nicht heimkehren, sie will ihn töten, um jeden Preis!
Innerlich ist sie zerrissen, ein gebrochenes Geschöpf, dessen einziger Lebenssinn die Vollendung ihrer Rache ist.
Danach folgt die Erlösung durch den Tod, das glaubt sie aufrichtig, und doch könnte es sein, dass es Dinge gibt, für die es sich zu leben lohnt…


Meine Meinung:

Ich wurde schon durch das schöne Cover auf das Buch aufmerksam und auch die Inhaltsangabe hat mich gleich angesprochen. Es wirkt alles sehr mysteriös und man fragt sich schon gleich bei der Inhaltsangbe was ihr geschehen sein muss.

Der Anfang des Buches war dann auch erstmal ziemlich mysteriös, weil man noch nicht genau wusste, worauf es nun wirklich hinaus läuft. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, aber schon nach einigen Kapiteln, war ich absolut begeistert. Die Handlungen sind wirklich vielseitig und gerade manches mal leidet man richtig mit. Also ich hatte bei dem Buch wirklich viele Gefühle, es war wirklich von allem was dabei, Wut, Traurigkeit und manchmal musst ich auch etwas schmunzeln.

Zu den Charakteren kann ich nur sagen, ich fand alle echt sehr vielseitig und viele konnten mich echt überzeugen. Gerade die beiden Hauptprotagonisten haben mir wirklich gut gefallen. Talil hat wirklich viele schlimme Sachen erlebt und mit ihr leidet man wirklich oftmals richtig mit. Sie ist zwar echt gebrochen, aber dann auch wieder so warmherzig. Mir war sie dennoch immer sympatisch. Und auch Kiljan fand ich von Anfang wirklich gut.

Das Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben, was ich auch gut fand, obwohl ich manchmal ein wenig verwirrt war, wer nun gerade genau dran ist, aber es wurde einen dann auch klar. Aber ansonsten kam ich wirklich gut mit dem Schreibstil klar, denn es war flüssig zu lesen.

Es ist durchweg spannend, ich hab es wirklich kaum aus der Hand legen können und bin wirklich gespannt, wie es weitergeht!

Schlussbewertung:

Das Buch ist echt toll, es hat mich total mitgerissen und es war echt immer spannend. Ich hätte nicht gedacht, dass mit das Buch so gut gefällt.

Von mir gibt es natürlich die volle Punktzahl und eine ganz klare Leseempfehlung:

1 Kommentar:

  1. Hallo Tina!

    Ich freue mich sehr, dass Dir die Geschichte so sehr gefallenen hat und ich kann Dir versprechen, dass es mindestens ebenso spannend weiter geht!

    Ihr habt hier einen wirklich tollen Blog geschaffen!

    Viele liebe Grüße
    Calin Noell

    AntwortenLöschen