Samstag, 1. April 2017

-Rezension- Insel, Meer und Liebe Teil 1 (Sina Holm)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

Insel, Meer und Liebe (1) von Sina Holm

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 60
Verlag: Selfpublishing / Eigenverlag
Preis Taschenbuch: -
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Lena Hoffman steckt in einer Krise, mal wieder. Doch dieses Mal handelt es sich um eine richtige, tatsächliche und ernst zu nehmende Krise, denn seit Wochen kriegt sie kein Wort mehr aufs Papier. Als Schriftstellerin gibt es nicht vieles, was schlimmer sein könnte. Als Gründe für diese Misere macht sie die Klatschpresse (die andererseits auch für ihren Aufstieg verantwortlich ist), unzählige, nicht gänzlich zu Ende gedachte Männergeschichten (die ihr wiederum den Platz in der Klatschpresse sichern) und vor allem sich selbst aus. Es gibt nur einen Ausweg: ein radikaler Schnitt, eine Flucht.
Diese Flucht treibt sie auf die wunderschönen, aber entlegenen Schären vor Göteborg. Dass ihre siebzehnjährige Tochter nichts von einem Umzug vom quirligen Berlin auf eine kaum bewohnte Insel vor der schwedischen Küste hält, scheint nicht verwunderlich. Aber das ist nicht das Einzige, womit Lena auf der Suche nach sich selbst und ihrem Glück kämpfen muss. Denn schon bald tauchen ein attraktiver Kajakfahrer, ein undurchsichtiger Nachbar, ein Toter am Mittsommertag und nicht zuletzt so manche schwedische Eigenheit auf, die zeigen, dass man so einfach nicht vor sich selbst weglaufen kann.


"Insel, Meer und Liebe" ist ein Serienroman. Jede Folge umfasst zwischen 50 und 80 Seiten und ist somit die ideale Lektüre für zwischendurch, für den Strand oder die Hängematte, für die Bahn oder vorm Einschlafen.
Komm mit auf die schwedischen Schären und träume von Insel, Meer und Liebe!


Meine Meinung:

Beim ersten Blick auf das Cover, kommt irgendwie schon Urlaubsstimmung auf, es hat mich wirklich interessiert was mich bei dem Buch erwartet...

Aus 2 Sichtweisen ist es geschrieben, hauptsächlich aus der von Lena - ihr Charakter war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit bin ich mit ihrer Art ganz gut klar gekommen. Ihre Tochter Sophie ist ein typischer Teenager, aber trotzdem fand ich sie echt sympathisch.

Es handelt sich ja um ein Serienroman und ich finde der Auftakt ist ganz gut gelungen, man bekommt schonmal ein guten Einblick auf die Charaktere, die Handlungen könnten noch etwas Abwechslungsreicher werden, der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Und das es auf einer Insel in Schweden spielt, gefällt mir sehr.

Schlussbewertung:

Ein für mich gelungener Auftakt, der vielversprechend auf die nächsten Bücher wirkt, denn ich würde schon gern wissen wie es weiter geht. Da die Handlungen noch ausbaufähig sind, gibt es von mir 4 von 5 möglichen Punkten...

1 Kommentar:

  1. Hey ihr Lieben!
    Hier ist xxnickimausxx von lovelybooks.de! Ihr habt einen tollen Blog und ich bleibe gleich einmal als Leser da!
    Vielleicht schaut ihr ja auch einmal bei mir vorbei und bleibt als Follower ;-)
    glg nicki
    nickislesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen