Freitag, 4. August 2017

-Rezension- Dusty - Komm nach Hause! (Jan Andersen)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Dusty - Komm nach Hause!" von Jan Andersen

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 192
Verlag: cbj
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 8,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Dusty ist der Beste!

Was ist bloß mit Dusty los?
Paul erkennt seinen geliebten Hund nicht wieder: Erst rast er wie ein Verrückter hinter einem fremden Auto her und wird beinahe überfahren. Danach wirkt der sonst so fröhliche Border Collie völlig verstört. Dabei hatten sie sich alle so auf die Ferien in den Bergen gefreut!

Ob Anna, die Paul zufällig im Eiscafé kennengelernt hat, etwas damit zu tun hat? Denn Dusty scheint völlig vernarrt in das Mädchen.

Als Dusty nachts aus der Ferienwohnung verschwindet, beginnt eine dramatische Suche, die beinahe tödlich endet … 

Wird Paul seinen besten Freund für immer verlieren? 

Meine Meinung:

Das Cover find ich wirklich richtig schön, vorallem weil man darauf ja Dusty sieht und das er so zurückschaut, passt wirklich gut zum Titel und Inhalt des Buches.

Neben Dusty gibt es noch einige andere Hauptpersonen im Buch, u.a. ist das Paul - den Jungen fand ich sofort sympathisch, klar macht er auch mal Dummheiten mit, aber merkt dann auch schnell wenn er was falsch gemacht hat. Seine kleine Schwester Karlotta fand ich niedlich. Die anderen Charaktere haben die ganze Sache gut abgerundet.

Was die Handlungen betrifft, diese haben mir durchaus gut gefallen - ich hab ein bisschen gebraucht um ins Buch reinzufinden, was aber auch daran lag, das es sich hierbei um Teil 3 einer Buchreihe handelt, ich denke wenn man die ersten beiden Teile gelesen hat, wird man problemlos weiter machen können...
Es ist ein Kinder- und Jugendbuch, aber ich hab mich gut unterhalten gefühlt und weil ich Tiergeschichten sehr mag, war das genau das richtige für mich.

Schreibstil ist für dieses Genre angemessen und wirklich flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein schönes Kinder- und Jugendbuch, was mich überzeugt hat, nur weil ich die ersten beiden Teile (noch) nicht kenne, hab ich etwas gebraucht um in die Geschichte reinzufinden. Ich vergebe 4 von 5 Punkten und eine Leseempfehlung für alle die gern Kinder/Tierbücher lesen....

*Vielen dank an das Bloggerportal und an den Cbj Verlag, fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen