Samstag, 19. August 2017

-Rezension- Millionärin wider Willen - Elenas Geheimnis (Brigitte Teufl-Heimhilcher)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Millionärin wider Willen - Elenas Geheimnis" von Brigitte Teufl-Heimhilcher

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 220
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 9,90 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  3 / 5

Inhaltsangabe:
Aus Langeweile kauft die pensionierte Ärztin Elena einen Lottoschein - und gewinnt den Jackpot. Natürlich freut sie sich, doch sie hat alles was sie braucht.
Was also tun mit dem unverhofften Geldsegen?
Ihren Kindern schenken? Aber was würde das Geld mit den beiden machen?
Tochter Kerstin lebt nur für ihren Beruf als Anwältin, würde sie den Gewinn in eine Luxusimmobilie stecken, die sie gar nicht braucht?
Sohn Axel ist eher der freiheitsliebende Typ. Würde er auf der Stelle alles hinschmeißen und auf Weltreise gehen? Welche Auswirkungen hätte das auf seine Familie?
Wäre es da nicht besser, einen Teil des Geldes zu spenden? Doch wem?
Elena beschließt, vorerst nur ihren Anwalt einzuweihen. Der ist neuerdings Witwer und seine souveräne Art gefällt ihr von Mal zu Mal besser, aber er ist so unglaublich zurückhaltend. Während Elena überlegt, woran das liegen könnte, überstürzen sich die Ereignisse ...


Meine Meinung:

Optisch find ich das Cover schön gestaltet, allerdings auf den ersten Blick würde ich nicht wissen um was es dabei genau gehen soll. Titel und Inhaltsangabe sind aber aussagekräftig.

Aus verschiedenen Sichtweisen ist das Buch geschrieben, was einerseits gut ist - weil man dann auch die Sichtweisen der anderen erfährt, andererseits hat es auf mich schon manchmal etwas verwirrend gewirkt, aber das kann auch nur einfach mein empfinden sein. Am besten von den Charakteren hat mir eigentlich Maren gefallen, ihre Eindrücke und Ansichten sagten mir am meisten zu. Die kleine Yvonne wirkte auf mich auch sympathisch.

Ich würde die Handlungen schon als abwechslungsreich beschreiben, allerdings hat ich manchmal das Gefühl nicht allem immer so richtig gut folgen zu können, woran das lag - weiß ich nicht genau, vielleicht am Perspektivwechsel. Vom Ende bin ich aber überzeugt, es gibt ja noch folgende Bücher und man möchte dann schon gern erfahren wie es weiter geht.

Mir hat der Schreibstil der Autorin gefallen, dieser war angenehm und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Unterhaltsames Buch, was ein interessantes Thema hat, allerdings hat ich schon manchmal meine Probleme damit, mit den oft wechselnten Perspektiven klar zu kommen. Trotzdem hat es mir über weite strecken gefallen, ich vergebe 3 von 5 Punkten (tendenz zu 3,5 Punkten).

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Ich bin ja gerade auf der Suche nach einem Buch, dass mir die Zeit zum Pendeln zu Epluse (Mache dort noch gut zehn Tage Ferialpraktikum) ein wenig versüßt. Aber bei diesem Buch wüsste ich nicht, warum ich es lesen sollte. Es klingt - sorry, wenn ich das so direkt schreibe - irgendwie so, als ob die Autorin nicht gewusst hätte, wo sie mit ihrer Geschichte hinwill. Nichts gegen BoD, aber manchmal findet man da schon seeeehr "interessante" Sachen :D.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen