Freitag, 18. August 2017

-Rezension Tina- "Die dunkle Seite des Glücks" (Maren G. Bergmann)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Die dunkle Seite des Glücks" von Maren G. Bergmann

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 316
Verlag: BookRix
Preis Taschenbuch: 9,95 €
Preis E-book: 1,99 €
Bewertung:  3/5

Inhaltsangabe:
Die 20-jährige Christin trennt sich von ihrem Freund.
In einem Café trifft sie auf den charismatischen Vincent Bell, der großes Interesse an ihr zeigt.
Immer mehr verfällt Christin seinem Charme und bemerkt viel zu spät, dass Vincent ein dunkles Geheimnis hütet.

ACHTUNG! Dieses Buch enthält Passagen, die für Jugendliche unter 16 Jahre nicht empfehlenswert sind!




Meine Meinung:

Auch wenn das Cover etwas düster wirkt, wird man trotzdem dazu verleitet sich die Inhaltsangabe durchzulesen, außerdem find ich es dennoch schön.

Christin scheint schon nett zu sein, aber in vielen Punkten verstehe ich sie nicht so ganz, das machte sie mir zwar nicht umbedingt unsympathisch, aber so richtig warm bin ich auch nicht mit ihr geworden. Vincent kann ich ebenfalls nicht ganz einschätzen, er hatte so seine Geheimnisse, aber seine Art wie er mit Christin umgegangen ist, hat mir in den meisten Fällen nicht wirklich gefallen. Als Nebencharakter fand ich Bernhard eigentlich nicht schlecht und auch Maja fand ich gut.

Die Handlungen fand ich zwar nicht schlecht, aber sie konnten mich ebenfalls nicht ganz überzeugen. Manchmal hat es sich schon ein bisschen gezogen und es passierte nicht all zu viel. Zumal mir auch ein wenig die Abwechslung gefehlt hat. Aber es kann eben daran gelegen haben, das mir Christins Verhaltensweisen nicht so zugesagt haben und ich es nicht verstehen konnte. Das Ende ist an sich zwar okay, aber auch da war ich über das Verhalten verwundert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir aber eigentlich gefallen.

Schlussbewertung:

Ein Buch, was ich zwar nicht schlecht fand, aber was mich auch nicht 100%tig überzeugen konnte, da mir viele Handlungen und Verhaltensweisen nicht ganz zugesagt haben. Daher vergebe ich 3 von 5 möglichen Punkten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen