Sonntag, 13. August 2017

-Rezension- Wenn das Glück uns findet 3 (Marie Force)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Wenn das Glück uns findet (Neuengland-Reihe 3)" von Marie Force

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 414
Verlag: HTJB
Preis Taschenbuch: 13,90 €
Preis E-book: 4,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Die bewegende Fortsetzung von »Vergiss die Liebe nicht« und »Wohin das Herz mich führt« ‒ Band 3 der ersten Romanreihe der Bestsellerautorin Marie Force.
Als Brandon O’Malley betrunken die Freundin seines Bruders Aidan belästigt, reißt seiner Familie der Geduldsfaden. Sie stellen Brandon vor die Wahl: Entzug oder Gefängnis, und Brandon begibt sich widerwillig in Behandlung. Während er in der Klinik ist, muss er sich den Geheimnissen und dem Groll stellen, die für seine Spirale in den Alkoholismus verantwortlich sind, und diese Enthüllungen haben einen großen Einfluss auf seine ganze Familie.
Als er nach Hause zurückkehrt, um seinen Job bei O’Malley & Söhne wieder aufzunehmen, wird Brandon zunächst mit der Aufgabe betraut, ein Wohnhaus zu renovieren. Dabei lernt er die entzückende fünfjährige Mike kennen, die sein Herz im Sturm erobert, und auch ihre schöne Mutter Daphne lässt ihn alles andere kalt. Als die beiden plötzlich von ihrer geheimnisvollen Vergangenheit eingeholt werden, muss Brandon beweisen, dass er ein Mann geworden ist, auf den man sich verlassen kann …


Meine Meinung:

Wie bei den anderen beiden Teile der Neuengland Reihe, gefällt mir auch hier das Cover ausgesprochen gut, man erkennt sofort welche Buchreihe es betrifft.

Nachdem ich Band 2 gelesen hatte, wollte ich natürlich im Band 3 gern die Geschichte von Brandon erfahren, und ich wurde nicht enttäuscht, das Buch hat meinen Erwartungen entsprochen. Klar war es für ihn am Anfang nicht leicht, grad wegen seiner Alkoholkrankheit, aber mich hat seine Entwicklung gefreut, zumindest nachdem er sein Problem erkannt hat. Daphne und vorallem ihre Tochter Mike fand ich sofort klasse, obwohl sie erst schwer einschätzbar waren. Von den anderen Nebencharakteren haben mir vorallem die Eltern von Brandon gefallen.

Die Handlungen fand ich sehr ansprechend, manchmal zwar etwas vorhersehbar - aber das hat mich nicht weiter gestört. Zauberhaft fand ich das Ende, mit manchen Dingen hab ich so nicht gerechnet.

Sehr angenehm, flüssig und locker zu lesen ist der Schreibstil der Autorin, den ich ja bereits von den anderen Büchern kenne.

Schlussbewertung:

Ein schöner und gefühlvoller Liebesroman, der mich echt überzeugen konnte... da ich nicht viel daran auszusetzen habe, vergebe ich hier volle Punktzahl...

*Vielen dank an die Autorin, fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

1 Kommentar:

  1. Hab das Buch auch noch vor mir und freue mich auf Band 3 .

    Wer war eig noch mal Brandon stehe gerade auf dem Schlauch ?

    VG Corinna

    AntwortenLöschen