Montag, 11. September 2017

Montagsfrage #15

Auch in dieser Woche möchten wir wieder bei der *Montagsfrage* von Buchfresserchen mitmachen.
Wenn ihr auf den Banner klickt, kommt ihr zum Blog...

http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Die Frage lautet heute wie folgt:
Liest du mehr Papierbücher oder mehr E-books, gibt es einen Grund dafür?

Im großen und ganzen lese ich - bzw. wir eigentlich mehr E-books, trotzdem haben wir in letzter Zeit auch mehrfach Papierbücher gekauft. Also in nächster Zeit werden wir sicher auch verstärkt Papierbücher lesen.

Der Grund warum wir eigentlich mehr E-books lesen ist eigentlich der, das E-books einfach Platzsparender sind - denn auf einen E-book Reader bekommt man ja mehrere hundert E-books - im Regal würde die gleiche Menge deutlich mehr Platz einnehmen. Je dicker die Bücher sind, desto schwieriger finde ich die Papiervariante, da sie dadurch dann auch unhandlich werden - noch ein Pluspunkt für die E-books. Alles im allen find ich beide Varianten gut...aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich E-books immer vorziehen.

*Frage beantwortet von Twin_Kati*

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    die E-Book Fanatiker sind bei dieser Montagsfrage bisher eher eine Seltenheit, aber die Vorteile, die ein E-Reader mit sich bringt konnten Euch überzeugen.
    Ich nutze beides, würde aber immer das gedruckte Buch bevorzugen.
    LG
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Zwei

    E-Books muss man auch nicht abstauben. Das ist ein großer Pluspunkt. Trotzdem liebe ich auch Papierbücher.

    Liebe Grüße,Gisela x.x.

    AntwortenLöschen