Freitag, 15. Dezember 2017

Gemeinsames Lesen #17

Und auch wenn heute kein Dienstag ist, möchten wir noch bei der Aktion *Gemeinsames Lesen* von Schlunzen Bücher mitmachen. Die ersten drei Fragen sind wie immer gleich und die letzte ist wieder variierend. Klickt ihr auf den Banner kommt ihr zum Blog von Schlunzen Bücher:

 http://www.schlunzenbuecher.de/


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zurzeit lese ich vorangig wirklich nur 1 Buch und zwar gerade eines, was ich so noch nicht so wirklich oft gelesen hab, da es ein wenig in die historische Richtung geht...:

"Principessa" von Monja Schneider
akutell bin ich auf Seite 42 von 181 (im E-Book Reader)










2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Eine weitere Stunde verbrachte er damit, sich die Lage der anderen roten Punkte einzuprägen; Gasthäuser, Kaufleute....

3. Was willst du umbedingt aktuell zu deinen Buch loswerden?

Ja, wie schon oben erwähnt, ist es mal ein Buch in eine Richtung, die ich nicht all zu häufig lese, weil sie mir nicht ganz so liegt...Für mich geht es in die historische Roman Schiene...man könnt es auch so etwas in Richtung Märchen sehen....Bisher find ich es nicht schlecht, obwohl es eben nicht ganz so mein Genre ist...Bin aber dennoch gespannt, wie´s weitergeht.

4. Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst?

Das ist eine gute Frage..., da hab ich erstmal meine ganzen Rezensionen hier auf den Blog durchschauen müssen, um das zu wissen ;-)  Auf jedenfall hab ich vorher schon einige Buchmeinungen geschrieben (was eig. ähnlich wie eine Rezension war), von Büchern, die ich richtig toll fand und die ich mir gekauft hatte..

Meine erste richtige Rezension hab ich für das Buch "Das Spiel" von Nadja Naalen geschrieben, welches ich via einer Leserunde bei lovelybooks rezensieren durfte...Das Buch hat mich zwar nicht ganz überzeugt, aber ich fand es dennoch nicht schlecht...Zumindest hat es mich dennoch auch dazu animiert, an weiteren Leserunden teilzunehmen...

*Fragen beantwortet von Twin_Tina*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen