Freitag, 29. Dezember 2017

-Rezension/Werbung- Dandelion und der Aufstand der Trolle (Ivonne K. Wimper)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Dandelion und der Aufstand der Trolle" von Ivonne K. Wimper

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 204
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 9,95 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Das Leben des zehnjährigen Jungen Dandelion wird total auf den Kopf gestellt, als er mit seinen Eltern in der Mittsommernacht durch ein magisches Tor geht. Er landet im Reich Botanien, dem Zufluchtsort aller magischer Wesen. Er findet heraus, dass seine Mutter eine Hexe ist. Und nicht nur das, auch er selbst hat magische Fähigkeiten! Gemeinsam mit seinem Cousin Coriander bricht er auf zu einer Reise durch das magische Reich und muss dort ein großes Abenteuer bestehen.

Meine Meinung:

Das erste Wort was mir bei dem Cover einfällt ist "magisch", außerdem spiegelt es wirklich sehr schön die Welt in der das Buch spielt wieder, dass find ich super.

Auch wenn es sich hierbei um ein Kinder-/Jugendbuch handelt, muss ich sagen das dieses Buch sicher ebenfalls allen gefallen wird, die Fantasybücher gern lesen. Dandelion, der ja die Hauptrolle im Buch spielt, hat mir mir seiner Art echt gut gefallen. Es gab natürlich auch viele weitere Protagonisten, hierbei war ich vorallem vom Troll Diabas sehr angetan und auch Coriander konnte mich von sich überzeugen.

Die Handlungen sind spannend, kindgerecht und abwechslungsreich - man fühlt sich immer gut unterhalten. Das Ende ist gut gewählt, man möchte wirklich erfahren wie es weiter gehen wird.

Für mich ist der Schreibstil der Autorin flüssig und leicht zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein unterhaltsames Buch, was sicherlich nicht nur Kindern gefallen wird, auch Fantasyfans kommen auf ihre Kosten, daher gibt es von mir volle Punktzahl und eine Leseempfehlung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen