Samstag, 13. Januar 2018

-Rezension/Werbung- Und aus der Mitte entspringst DU (Eleonora Park)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Und aus der Mitte entspringst DU" von Eleonora Park

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 227
Verlag:
Selfpublishing / Eigenverlag
Preis Taschenbuch:
-
Preis E-book:
2,99 €
Bewertung:
3 / 5

Inhaltsangabe:
Lora liebt ihre neugewonnene Freiheit. Ein Neuanfang in einem Stadthaus in Greenwich. Die selbstständige PR-Agentin freut sich auf den Frühling. Die starke Business-Frau weiß was sie will, zumindest ist sie dieser Meinung. Wäre da nicht der neue Nachbar Michael, der sie andauernd provoziert und verwirrt, ...





Meine Meinung:

Das es sich bei dem Buch um ein Liebesroman/Frauenroman handelt, sieht man dem Cover ja schon an, optisch find ich es echt gelungen, ich selber hätte aber den Titel nicht über die Personen gelegt, das ist aber Geschmacksache. Der Titel und auch die Inhaltsangabe klangen aber sehr vielversprechend.

Eigentlich gibt es hier nur eine Hauptprotagonistin und das ist Lora, sie fand ich von Beginn an recht sympathisch - auch ihre Lebenseinstellung fand ich gut. Ansonsten gab es natürlich noch viele Nebencharaktere, wovon mir Carol mit am Besten gefallen hat. Was Michael betrifft, er wirkte manchmal etwas zu zurückhaltend, aber trotzdem nicht unsympathisch, viel kann ich aber über ihn nicht sagen, denn man erfährt nicht so viel von ihm.

Nun um auf die Handlungen zu sprechen zu kommen, da bin ich etwas unschlüssig, für mich selber haben hin und wieder, einfach die Höhepunkte gefehlt, dadurch entstanden für mich schon ein paar Längen. Manche Zufälle empfand ich als "zuviel", es wirkte manchmal nicht realistisch. Überzeugt bin ich vom Ende, wobei es auch da für mich etwas mehr in die Zukunft hätte reichen können.

Der Schreibstil der Autorin, war gut und flüssig zu lesen, daran hab ich nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:
Das Buch ist an sich unterhaltsam, trotzdem hätte es für mich noch etwas mehr Spannung und vor allem Höhepunkte geben können. Hin und wieder traten ein paar Längen auf. Deshalb vergebe ich 3 von 5 möglichen Punkten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen