Freitag, 27. Oktober 2017

-Rezension- Versuchen wir das Glück (Barbara Leciejewski)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Versuchen wir das Glück" von Barbara Leciejewski

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 254
Verlag: Tinte & Feder
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 3,49 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Als Helene und Ludwig sich zufällig am Münchner Hauptbahnhof in die Arme laufen, sind die letzten fünfundzwanzig Jahre wie ausgelöscht. Spontan gehen sie in ein Restaurant, und mit jedem Blick, mit jedem Wort, mit jeder Berührung werden die alten Gefühle gegenwärtiger. Unzertrennliche Verbündete gegen die Konventionen waren sie damals, verrückt nacheinander, voller Träume für die Zukunft – bis zum bitteren Ende ihrer großen Liebe. Denn vor dem letzten Schritt in ein gemeinsames Leben lag ein unüberbrückbarer Abgrund, tief in ihren Seelen verankert.
Aber manchmal reicht ein Nachmittag, um sich erneut die Frage zu stellen: Versuchen wir das Glück?

Meine Meinung:

Optisch gefällt mir das Cover echt gut, auch die Inhaltsangabe fand ich sehr interessant.

Die Hauptprotagonistin im Buch ist Helene, sie fand ich sofort sympathisch. Ludwig, der ja auch ein großen Anteil hat, konnte mich ebenfalls überzeugen. Zu den anderen Charakteren kann ich nicht viel sagen, weil sie nur eine sehr nebensächliche Rolle spielen.

Mir hat die Mischung aus Rückblick und aktueller Zeit sehr gefallen - als unterhaltsam würde ich auch die Handlungen beschreiben. Außerdem regt das Buch wirklich zum nachdenken an, es ist tiefgründig, das empfand ich als positiv. Für mich gab es nur wenige Längen.

Gut, angenehm und flüssig zu lesen, war der Schreibstil der Autorin.

Schlussbewertung:

Das Buch hat mich wirklich überrascht, normalerweise tu ich mich immer etwas schwer mit "rückblickenden" Geschichten, dieses Mal kam ich aber wirklich super klar damit. Bis auf ein paar Längen hat es mir wirklich gefallen - ich vergebe dem Buch 4 von 5 Punkten (normalerweise eine Wertung von 4,5 Punkten):

*Vielen dank an NetGalley und an den Tinte & Feder Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

1 Kommentar:

  1. Mich hat die Geschichte begeistert. Längen fand ich keine...vorallem bei den nicht wirklich vielen Seiten! ,9
    Aber trotzdem schön, dass es dir gefallen hat!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen