Sonntag, 10. September 2017

-Rezension- Licht hinterm Horizont (Frederika Mai)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Licht hinterm Horizont" von Frederika Mai

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 233
Verlag: DP Digital Publishers GmbH
Preis Taschenbuch: 8,90 €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung: 3 / 5

Inhaltsangabe:
Eigentlich hat sich Freia mit der Einsamkeit in ihrer Ehe mit Jakob abgefunden, den Kindern zuliebe. Und dann das: Ein erotischer Traum - Raoul, eine langst vergangene Beziehung - bricht ihre Fassade auf und weckt die tiefe Sehnsucht, die sie sich all die Jahre verboten hat. Aus dem Traum wird Wirklichkeit: ein leidenschaftliches Treffen mit Raoul und Lust auf mehr - bis Jakob dahinterkommt.
Es folgt ein Gefecht verletzter Egos, die Kinder mittendrin. Freia ringt um deren Wohl und um Klarheit. Als sie im Internet Dix kennenlernt und sich in ihn verliebt, gerat ihre emotionale Welt endgultig aus den Fugen. Wie kann sie ihr Gluck finden, ohne ihren Kindern zu schaden? Wohin will sie als Mutter, wohin als Frau?


Meine Meinung:

Beim ersten Blick auf das Cover kommt für mich Urlaubsstimmung auf, es gefällt mir ausgesprochen gut. Die Inhaltsangabe klang für mich nach einem Buch was mir durchaus gefallen könnte. Meine Erwartungen wurden teilweise erfüllt.

Mit Freia, die ja Hauptprotagonistin im Buch ist, wurde ich nicht richtig warm - ihre Art bzw. ihre verhaltensweisen, grad auch ihren Kindern gegenüber konnt ich streckenweise nicht ganz nachvollziehen. Für mich war sie in Bezug auf Männern auch sehr sprunghaft, erst die Geschichte mit Raul... und danach dann plötzlich Dix, den "Austausch" fand ich etwas zu schnell. Von den Nebencharakteren haben mir vorallem Wilma und Frieda, ihre Töchter, gefallen. 

Bezugnehmend auf die Handlungen muss ich sagen, das diese zwar schon abwechslungsreich waren, aber zeitweise konnt ich mit ihren Gefühlschaos nicht soviel anfangen. Denn wenns der eine Mann nicht wird, findet man das Glück bei einem anderen? Schon möglich, aber nicht in so kurzer Zeit, find ich. Aber es gab auch Phasen im Buch, die zum nachdenken angeregt haben, das empfand ich als sehr positiv. Das Ende kam dann zwar etwas plötzlich , aber es hat gut gepasst.

Leicht und flüssig zu lesen ist der Schreibstil der Autorin.

Schlussbewertung:

Ein Liebesroman, der für mich nicht ganz so sprunghaft sein könnte, aber trotzdem recht gut unterhält. Für mich gabs einige Dinge die ich mir etwas anders vorgestellt hätte, aber es hat auch hin und wieder zum nachdenken gebracht. Von mir gibt es dafür 3 von 5 Punkten.

*Vielen dank an den DP Digital Publishers GmbH Verlag, fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Kati

    So geht es mir oft in Büchern, dass ich das Verhalten verschiedener Protagonisten nicht nachvollziehen kann.
    Wie immer müssen die Kinder darunter leiden.
    Ein informative Besprechung von dir. Auch wenn dich die Geschichte nicht ganz überzeugen konnte, macht sie mich doch neugierig.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen