Freitag, 6. Oktober 2017

-Rezension- Miraculous - Die geheime Superheldin (Zagtoon)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Miraculous - Die geheime Superheldin" von Zagtoon 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 96
Verlag: Ars Edition
Preis Taschenbuch: 7,99 €
Preis E-book: 5,99 €
Bewertung: 3 / 5

Inhaltsangabe:
Marinette ist eine ganz gewöhnliche Schülerin. Fast. Sie verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Marinette ist Ladybug, eine maskierte Superheldin. Und gerade muss sie eine doppelte Mission erfüllen. Sie soll Babysitten, während Paris von einem gefährlichen Bösewicht heimgesucht wird, der bereit ist, die Stadt in Schutt und Asche zu legen. Wird es Ladybug schaffen, die Stadt vor dem Bösen zu retten?



Meine Meinung:

Man sieht auf den ersten Blick, dass es sich um ein Kinderbuch handelt, gestalterisch sehr schön find ich das Cover und die Inhaltsangabe klingt kindgerecht interessant.

Marinette fand ich sympathisch, auch Adrien scheint in Ordnung zu sein. Niedlich fand ich Manon, obwohl sie nur eine Nebenrolle spielt. Natürlich gab es auch einige unsympathischer Charaktere, hier wäre vorallem Hawk Moth zu erwähnen.

Kindgerecht und Altersentsprechend sind die Handlungen, hin und wieder etwas verwirrend, und etwas mehr Spannung hätte ich mir gewünscht, aber ich denke für ein Kinderbuch ist es gut gemacht. Aufgelockert wird das ganze mit Bildern, das fand ich sehr ansprechend.

Der Schreibstil war angemessen für die Altersgruppe und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Für Kinder ein wirklich schönes Buch, manchmal waren die Handlungen etwas sprunghaft, aber trotzdem war es gut lesbar. Die Bilder lockern das ganze auf, was wirklich positiv ist. Man fühlt sich gut unterhalten. Für mich wären es ganz klar 3,5 Punkte, da ich mich aber festlegen muss, da ich derzeit noch keine halben Punkte vergebe, werte ich es als 3 von 5 Punkten..., weil es für mich ein paar Abstriche gab....

*Vielen dank an NetGalley und an den Ars Edition Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen