Sonntag, 5. November 2017

-Rezension/Werbung- The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte (Leah Konen)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte" von Leah Konen

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 336
Verlag: LYX
Preis Taschenbuch: 12,90 € 
Preis E-book: 9,99 €
Bewertung: 3 / 5

Inhaltsangabe:
Gael ist ein Romantiker*. Das heißt, er war ein Romantiker - bis seine Eltern sich scheiden ließen und seine Freundin ihn mit seinem besten Freund betrog (direkt nachdem er ihr zum ersten Mal "Ich liebe dich" gesagt hat). Jetzt fällt es ihm zugegebenermaßen schwer, an so etwas wie ein Happy End zu glauben. Oder die einzig wahre Liebe. Dabei ist diese doch direkt vor ihm ...

*RomantikerIn: jemand, der unbeirrbar an die Liebe in ihrer reinsten Form glaubt. Kann dazu führen, dass man sich in den/die Falsche/n verliebt und verzweifelt versucht, das Leben in einen Hollywood-Streifen zu verwandeln. Kann aber auch zur schönsten, inspirierendsten und tief gehendsten Liebesbeziehung weit und breit führen.


Meine Meinung:

Auf den ersten Blick, weiß man bei dem Cover nur, dass es ein Liebesroman sein muss. Den Klappentext fand ich überzeugend, desweiteren war es mal eine Abwechslung das es aus der Sichtweise der Liebe geschrieben ist.

Abgesehen von der Liebe, ist Gael der Hauptprotagonist im Buch, er war mir schon sympathisch, allerdings auch etwas unschlüssig. Von den anderen Charakteren fand ich Sammy und Piper echt gut.

Wie ich schon sagte, fand ich es wirklich interessant, dass es mal aus einer anderen Perspektive geschrieben ist, allerdings waren die Handlungen für mich manchmal doch etwas zu belanglos, etwas mehr Spannung hätte ich mir erhofft. Das Ende konnte mich aber schon überzeugen.

Den Schreibstil der Autorin würde ich als locker und angenehm zu lesen bezeichnen.

Schlussbewertung:

Ansich ein recht gutes Buch, wovon ich mir aber etwas mehr versprochen habe, die Grundidee fand ich aber klasse. Alles im allem vergebe ich 3 von 5 Punkten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen