Sonntag, 1. April 2018

-Rezension/Werbung- Africa in Love - Honeymoon mit Hindernissen (Mia Leonie)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Africa in Love - Honeymoon mit Hindernissen" von Mia Leonie


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 248
Verlag: Selfpublishing / Eigenverlag
Preis Taschenbuch: 9,90 €
Preis E-book: 0,99 € (bis 15.04., danach 2,99 €)
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Verliebt, verlobt, verheiratet?
Charlotte ist fassungslos. Ihre beste Freundin Mara wird vor dem Altar sitzengelassen. Aber deswegen auf die Hochzeitsreise nach Südafrika verzichten? Das sehen die beiden Frauen nicht ein. Gemeinsam mit Freundin Michaela und dem Trauzeugen Ben treten sie die Reise an.
Während sich die zielstrebige Charlotte mit diebischen Affen und den Beziehungsproblemen ihrer Freundinnen herumschlagen muss, bringt Bens sorglose Art sie obendrein regelmäßig auf die Palme. Auf dem Weg von Johannesburg nach Kapstadt fliegen aber nicht nur die Fetzen, sondern auch jede Menge Funken.


Meine Meinung:

"Wie Faust aufs Auge" passt das Cover zum Inhalt des Buches, optisch macht es wirklich was her - es gefällt mir echt sehr. Titel und Inhaltsangabe sind sehr ansprechend.

Es gibt hier 2 Hauptprotagonisten, dass sind Charlotte und Ben. Wobei mir Charlotte sofort sympathisch war, bei Ben hatte es etwas länger gedauert, weil er erst so Machohaft rüber kam, aber zur Mitte/Ende hin des Buches konnte ich meine Meinung über ihn revidieren. Außerdem gibt es doch recht viele Nebencharaktere, die zum Teil auch ihren eigenen Anteil im Buch finden, u.a. sind dass Mara, Michaela und ihre Familie, Mike und noch einige mehr - die Mischung der Verschiedenheiten der Persönlichkeiten konnte mich wirklich überzeugen.

Die Handlungen haben für mich Charme, Witz und Unterhaltungswert - besonders die Abwechslung durch die Tieranteile, fand ich sehr interessant. An dieser Stelle sei erwähnt das ich von dem Buch echt begeistert bin, aber das merkt man sicher auch. Emotional und echt schön ist auch das Ende.

Vom Schreibstil der Autorin bin ich echt angetan, dieser ist leicht, locker und flüssig zu lesen!

Schlussbewertung:

Rundum ein tolles Buch, was mich gut unterhalten konnte - und mir doch desöfteren sogar ein lächeln auf die Lippen zauberte. Den Handlungsort fand ich toll und auch die Handlungen konnten mich vollends überzeugen, deshalb gibt es natürlich volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung....
*Vielen dank an die Autorin Mia Leonie,  fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen